Anruf E-Mail Jobs

Unsere Leistungen

Neben der außerklinischen Intensivpflege gem. §37c SGB V bieten wir auch Grundpflegeleistungen gem. § 36 SGB XI an. Betroffene erhalten somit eine ganzheitliche, pflegerische Vollversorgung von einem ihnen bekannten Team in ihrer Häuslichkeit. 
Die häufigsten Diagnostiken, die in den meisten Fällen eine Intensivpflege unabdingbar machen, sind beispielsweise Multiple Sklerose, neuromuskuläre Erkrankungen, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) oder auch Muskeldystrophien oder auch Tetraplegie.

Wir sind Ihre Spezialisten
für die Beatmungs- & Intensivpflege

Durch die ständige Anwesenheit unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte wird eine fachgerechte, allumfassende Betreuung auch im Bedarfsfall gewährleistet.
Sehr gerne beraten und unterstützen wir Sie individuell und unverbindlich.

Freie Kapazitäten
für neue Patienten

Apr.

2024

1 freier Platz

Mai

2024

1 freier Platz

Jun

2024

2 freie Plätze

Unsere Leistungen

Symbolische Darstellung eines Patienten

1:1-Intensiv- und Beatmungspflege

Symbolische Darstellung eines Krankenwagens

Grundpflege

Symbolische Darstellung eines Patienten

Überleitungsmanagement

Symbolische Darstellung eines Krankenhauses

Technische Ausstattung

Symbolische Darstellung eines Patienten

Notfallmanagement

Symbolische Darstellung eines Krankenwagens

Hilfsmittelkoordination

Diabetes Illustration

1:1-Intensiv- und Beatmungspflege

Unsere 1:1-Intensivpflege gemäß §37c SGB V bietet intensivpflegebedürftigen Patienten die Möglichkeit, in Ihrer häuslichen Umgebung professionell betreut zu werden. Unser speziell geschultes Pflegefachpersonal gewährleistet eine kontinuierliche Versorgung mit medizinisch-pflegerischen Maßnahmen, um die Lebensqualität und Selbstständigkeit der Betroffenen zu fördern. Unsere Versorgungsschwerpunkte liegen auf der intensivpflegerischen Versorgung von patienten mit neurologischen Erkrankungen. Beispielsweise Multiple Sklerose, neuromuskuläre Erkrankungen, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) oder auch Muskeldystrophien oder auch Tetraplegie.

Unverbindliche Beratung
Symbolische Darstellung von pflegerischer Vollversorgung

Grundpflege

Im Rahmen unserer 1:1-Intensivpflege bieten wir unseren Patienten auch die Grundpflegeleistungen nach §36 SGB XI an als umfassende Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben. Mit erfahrenem Fachpersonal gewährleisten wir die tägliche Körperpflege, Mobilitätsförderung und Ernährung. Unser Ziel ist es, individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen und die Lebensqualität unserer Patienten zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere qualitativ hochwertige Pflege, um ein sicheres und komfortables Umfeld im eigenen Zuhause zu gewährleisten.

Unverbindliche Beratung
Diabetes Illustration

Überleitungsmanagement

Eine Entlassung benötigt eine gute Vorbereitung. Deswegen haben wir zusätzliches Personal für das Überleitungsmanagement. Pflegevisiten und Vorgespräche mit den Patienten und Angehörigen noch im klinischen Setting sind von enormer Bedeutung, um einen reibungs- und lückenlosen Übergang zu gewährleisten. Unsere Entlassungschecklisten unterstützen uns bei der Planung der Patientenübernahme.

Unverbindliche Beratung
Erklärung von Heim- und Langzeitbeatmung

Technische Ausstattung

Wir kümmern uns schon im Vorfeld um die passgenaue technische Ausstattung der Beatmung, damit ein komplikationsloser Übergang aus der Klinik gewährleistet ist. Alle Geräte können auf Rezept je nach Wunsch durch unsere Partner und teilweise durch den Pflegedienst bereitgestellt werden. Die Ausstattung entspricht den Vorgaben und wird regelmäßig gewartet und durch unsere Mitarbeiter gepflegt. Auch das nötige Zubehör kann vom Pflegedienst in Kooperation mit dem jeweiligen Hausarzt organisiert werden. Die beatmet24 GmbH setzt auf telemedizinische Instrumente innerhalb der täglichen Verrichtung intensivmedizinischer Leistungen, darüber hinaus kooperieren wir mit diversen Allgemein- und Fachärzten aus der Region, die innerhalb der außenklinischen Intensivpflege spezialisiert und in der Telemedizin versiert sind.Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass sich sowohl die Anzahl der Krankenhausaufenthalte als auch die Aufenthaltsdauer unserer Patienten seit dem Einsatz telemedizinischer Instrumente verringert hat.

Unverbindliche Beratung
Diabetes Illustration

Notfallmanagement

Unser individuelles und modernes Notfallmanagement in der Intensivpflege gewährleistet eine maßgeschneiderte Versorgung in akuten Situationen. Durch eine eingehende Analyse der individuellen Bedürfnisse entwickeln wir personalisierte Notfallpläne. Unser geschultes Team ist darauf spezialisiert, rasch auf kritische Situationen zu reagieren, medizinische Notfallmaßnahmen durchzuführen und intensivpflegebedürftige Patienten optimal zu betreuen. Mit modernster Ausrüstung und fortlaufender Schulung garantieren wir höchste Sicherheitsstandards und eine effektive Notfallversorgung.

Unverbindliche Beratung
Symbolische Darstellung von pflegerischer Vollversorgung

Hilfsmittelkoordination

Unser Pflegedienst unterstützt seine Patienten bei der Organisation sämtlicher Hilfs- und Pflegemittel. Zudem leiten wir unsere Patienten und deren Angehörige im Umgang hiermit an.

Unverbindliche Beratung
Leistungen Intensivpflege

24-h-Intensivpflege:
Ihre Vorteile

Jeder Mensch hat einen gesetzlichen Rechtsanspruch darauf, in den eigenen vier Wänden versorgt zu werden – profitieren Sie davon.

Keine Kostenbeteiligung: Die Abrechnung erfolgt gegenüber den jeweiligen Kostenträgern GKV

IPReG konforme examinierte Pflegefachkräfte

Fest zugewiesenes Pflegeteam

Eigene intensivmedizinische Arztvisite

Individuelles und modernes Notfallmanagement

Unsere Experten
an Ihrer Seite

Unsere hochqualifizierten Pflegefachkräfte, die speziell ausgebildet, fortgebildet und weitergebildet wurden, garantieren eine exzellente Versorgung von betreuungsintensiven Patienten. Die Übernahme eines Patienten wird von uns individuell und in engster Abstimmung mit dem Krankenhaus sowie den betreuenden Fachärzten geplant und umgesetzt.
Ziel ist es, einen reibungslosen und schonenden Übergang zu gewährleisten.

Um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuungsoption erhalten, möchten wir Sie ermutigen, uns so früh wie möglich zu kontaktieren. Dank unseres umfassenden Kompetenznetzwerks können wir Sie in sämtlichen Angelegenheiten vor und nach der Entlassung in Ihren eigenen vier Wänden optimal unterstützen.

Referenzen und Erfahrungen

Überzeugen Sie sich selbst: Angehörige und Betroffene berichten von ihren Erfahrungen mit der beatmet24 GmbH.

Schließen

Melina (Angehörige)

"Meine Mutter ist bereits seit 2014 Patientin bei beatmet24 und wir sind sehr zufrieden. In all den Jahren hatten wir als Angehörige immer einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite, der uns ...

"Meine Mutter ist bereits seit 2014 Patientin bei beatmet24 und wir sind sehr zufrieden. In all den Jahren hatten wir al...

"Meine Mutter ist bereits seit 2014 Patientin bei beatmet24 und wir sind sehr zufrieden. In all den Jahren hatten wir als Angehörige immer einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite, der uns auch bei Schwierigkeiten immer mit Tat und Rat zur Seite stand. Es gibt bereits seit Jahren ein konstantes Team, welches meine Mutter sehr gut kennt und sie somit bestens 24 Stunden intensivmedizinisch versorgt wird. In all den Jahren waren nur sehr wenige Krankenhausaufenthalte notwendig. Dies hängt mit der guten Betreuung zuhause zusammen, da die Mitarbeiter alles tun, um dies zu vermeiden. Gerade in Zeiten von Corona war das ein wichtiges Kriterium, um jedes Risiko einer Infektion zu verhindern. Ich kann die Firma aus Sicht von Angehörigen wärmstens weiterempfehlen."
Mehr lesen
Schließen

Nadine (Angehörige)

"Absolut empfehlenswert! Sehr, sehr nette und kompetente Mitarbeiter mit dem Herz am rechten Fleck. Sowohl im Sinne des Patienten als auch für die Angehörigen. Wir haben uns von Anfang "gut aufgehob...

"Absolut empfehlenswert! Sehr, sehr nette und kompetente Mitarbeiter mit dem Herz am rechten Fleck. Sowohl im Sinne des ...

"Absolut empfehlenswert! Sehr, sehr nette und kompetente Mitarbeiter mit dem Herz am rechten Fleck. Sowohl im Sinne des Patienten als auch für die Angehörigen. Wir haben uns von Anfang "gut aufgehoben gefühlt" und ich kann seitdem wieder beruhigter schlafen. Es steht immer der Patient im Mittelpunkt, jedoch werden auch die Angehörigen bestens beraten und betreut. Es gibt ein festes Team, das unseren Papa sehr gut kennt und somit optimal betreut. Und auch die Angehörigen finden immer beim gesamten Team, Mitarbeiter vor Ort sowie der Pflegedienstleitung ein offenes Ohr. Unabhängig vom Tag oder der Uhrzeit." Wir möchten uns hiermit ausdrücklich bedanken für die allzeit optimale, sehr kompetente Betreuung und Unterstützung sowie dem unermüdlichen Engagement und der Freundlichkeit des gesamten Teams."
Mehr lesen
Schließen

Werner (Angehöriger)

"Der Pflegedienst beatmet24 hat meinen Mann in der Häuslichkeit versorgt. Diese Art der Versorgung war uns total unbekannt, vor allem weil wir keine Zuzahlungen leisten müssen und weil der Pflegedie...

"Der Pflegedienst beatmet24 hat meinen Mann in der Häuslichkeit versorgt. Diese Art der Versorgung war uns total unbeka...

"Der Pflegedienst beatmet24 hat meinen Mann in der Häuslichkeit versorgt. Diese Art der Versorgung war uns total unbekannt, vor allem weil wir keine Zuzahlungen leisten müssen und weil der Pflegedienst auch Ärzte beschäftigt, die sehr viel beim Patienten zu Hause machen, sodass mein Mann nie ins Krankenhaus musste. Auch diese Leistungen war für uns kostenlos. Der Pflegedienst verfügte ausschließlich über geschultes Fachpersonal, das in einem festen Team organisiert war, sodass nur etwa 5-6 Personen über 24 Stunden bei meinem Mann in der Versorgung eingesetzt waren. Die Versorgung lief perfekt und es gab keinerlei Schwierigkeiten, weder mit Personal, noch mit Bestellungen oder dem monatlichen Wechsel der Trachealkanüle. Für uns war sehr wichtig, dass notfalls immer jemand zu erreichen war und dass bei Bedarf der Notfallmediziner (Arzt) ins Haus gekommen ist. Ich habe allen von der wundervollen Pflege meines Mannes erzählt und empfehle jedem ganz herzlich diesen Pflegedienst! Das ist auf jeden Fall das Beste, was ich mir vorstellen könnte!! Daher herzlichen Dank an die Familie Kozlicic und an Dr. Balkan von Marianne und Werner Kies."
Mehr lesen
Schließen

Daniela (Angehörige)

"Mein Mann wird seit Juni 2017 von beatmet24 betreut und wir sind sehr zufrieden. Wir haben seit 4 Jahren ein festes Team, sehr kompetente Mitarbeiter, die sich hervorragend um meinen Mann kümmern. ...

"Mein Mann wird seit Juni 2017 von beatmet24 betreut und wir sind sehr zufrieden. Wir haben seit 4 Jahren ein festes Te...

"Mein Mann wird seit Juni 2017 von beatmet24 betreut und wir sind sehr zufrieden. Wir haben seit 4 Jahren ein festes Team, sehr kompetente Mitarbeiter, die sich hervorragend um meinen Mann kümmern. Sie sind stets bemüht, auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und seinen Gesundheitszustand stabil zu halten. Im Laufe der Jahre haben wir einige schwierige Situationen erleben müssen, die wir aber durch die Hilfe der Mitarbeiter und der Pflegedienstleitung souverän meistern konnten, sodass die Krankenhausaufenthalte auf ein Minimum gehalten werden konnten. Unentbehrlich ist auch die Kooperation mit Dr. Balkan, einem Arzt, der neben seiner hervorragenden professionellen Kompetenz auch die richtige Dosis an Menschlichkeit hat, sodass sich der Patient immer gut betreut fühlt. Sowohl der Arzt als auch die Pflegedienstleitung erklären uns das medizinische Geschehen so, dass wir es verstehen können und beantworten alle Fragen. Ein für mich sehr wichtiger Punkt ist auch die Tatsache, dass sich der Pflegedienst nicht nur um das Wohlbefinden des Patienten kümmert, sondern auch um das Wohlbefinden der Angehörigen. Sie versuchen stets auch auf unsere Bedürfnisse einzugehen und unterstützen uns. Da sie mit uns 24 Stunden leben müssen, war es uns wichtig, nicht nur ein professionelles Verhältnis zu den Pflegern zu haben, sondern auch ein familiäres Verhältnis. Und das ist uns gelungen. Gemeinsam haben wir auch das Unmögliche geschafft. Mit meinem Mann, in seinem Zustand, haben wir es geschafft, jedes Jahr in Urlaub zu gehen. Und zwar mit dem Auto von Deutschland nach Sizilien. Sie haben uns begleitet und meinem Mann die Möglichkeit gegeben, die Wärme seiner Heimat zu spüren und mir und meinen Kindern die Freude gegeben, die Präsenz vom Papa auch im Urlaub zu genießen. Dank ihnen konnten wir viele schöne Momente erleben und hoffen, das auch in der Zukunft weiter machen zu können. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Team und der Pflegedienstleitung für ihre liebevolle und professionelle Betreuung herzlich bedanken und hoffen noch auf viele Jahre gute Zusammenarbeit.“
Mehr lesen
Schließen

Frank W. (Patient)

"Ich sitze seit drei Jahren krankheitsbedingt im Rollstuhl. Durch den Verlauf meiner Krankheit brauche ich seit Dezember letzten Jahres Masken-Beatmung. Ich arbeite noch Vollzeit, größtenteils natü...

"Ich sitze seit drei Jahren krankheitsbedingt im Rollstuhl. Durch den Verlauf meiner Krankheit brauche ich seit Dezember...

"Ich sitze seit drei Jahren krankheitsbedingt im Rollstuhl. Durch den Verlauf meiner Krankheit brauche ich seit Dezember letzten Jahres Masken-Beatmung. Ich arbeite noch Vollzeit, größtenteils natürlich im Homeoffice. Durch die Pflegekräfte von beatmet24 ist es mir wieder möglich gewesen, zu arbeiten, auch Ausflüge mit Freunden oder der Familie zu machen, ebenso eine Urlaubsreise in die Niederlande, wo ich begleitet wurde."
Mehr lesen
Denis Macanovic
Denis Macanovic
10:39 14 Sep 23
Seit Dezember 2022 zufriedene Mitarbeiter.Da ich... im November 2022 nur ein Vorstellungsgespräch wollte, hab ich gleich meine Meinung geändert, erste Überraschung war das Gehalt, Tarif Vertrag, Dienst Auto, Weinacht/Urlaubs geld, Erreichbarkeit von Chefs 24/7, mir wurde auch gesagt das es gibt "urlaub mit Patienten" was mir zuerst nicht möglich und lustig war... Da ich nach 8 Monaten (August 2023) nach Sizilien gefahren habe sogar 24 Tage. Es war eine gute Erfahrung..weiterlesen
cherebel albaño
cherebel albaño
14:54 08 Aug 23
Gute Arbeitgeber , Kolleginnen sind auch nett und... freundlich .weiterlesen
Ognjen Grlica
Ognjen Grlica
17:34 07 Aug 23
Nach 6 Monaten bei der Firma "Beatmet24" kann ich... nur Bestes berichten.Kommunikation auf höchstem Niveau, übertarifliche und pünktliche Bezahlung sowie Sicherheit bei der Arbeit die dieser Arbeitgeber bietet sind nur einige Punkte die mir gerade einfallen.Ich würde jedem vom Herzen empfehlen sich bei Beatmet24 zu bewerben.Weiter so! 5+weiterlesen
Anikó Szakter
Anikó Szakter
16:43 07 Aug 23
Das wichtigste für mich ist, dass Beatmet 24 sehr... gut organisiert ist. Dadurch fühle ich mich sicher. Sie sind korrekt, höflich und hilfsbereit.weiterlesen
Cryogen
Cryogen
13:06 18 Jul 23
Unsere Erfahrung mit beatmet24 nach 3 Monaten:... Einfach großartig!!!Unserem Hilferuf wurde von Familie Kozlicic augenblicklich höchste Aufmerksamkeit geschenkt.Hocheffektiv und bestens organisiert konnte meine Frau binnen weniger Tage wieder zurück in unsere Häuslichkeit. Alles Vorher- und Zugesagte ist umgesetzt, Notwendiges wird erkannt und sofort in die Wege geleitet. Die Pflegedienstleitung sowie das bei meiner Frau im Einsatz befindliche Pflege-Team zeigen mit viel Herz und hochengagiert täglich ihr professionelles Können. Das von Herrn Kozlicic zusammengestellte Pflege-Team passt perfekt zu uns, alle zeigen sich tiefenentspannt und machen einen ausgezeichneten Job – wir sind überglücklich, dass nicht nur wir uns vollumfänglich gut aufgehoben fühlen dürfen, sondern gleichermaßen auch die Mitarbeiter*innen in dem Unternehmen.Liebe Familie Kozlicic, liebes Pflege-Team von beatmet24, herzlichen Dank für alles.S. & O.weiterlesen
Munir Hodžić
Munir Hodžić
07:34 06 May 23
Das Unternehmen hat meine Erwartungen... übertroffen, jedes Anliegen wird blitzschnell erfüllt, was woanders als Luxus angesehen wird, zählt hier als selbstverständlich. Erstmal war ich skeptisch, da sich das ganze zu gut angehört hat. Mittlerweile kann ich nur sagen, es ist besser als ich erwartet habe. Riesen Lob an alle im Verwaltungs/Leitungsbereich und Kollegen natürlich auch. PS. Bezahlung ist auch traumhaft.weiterlesen
Hayat Fouani
Hayat Fouani
10:03 09 Feb 23
Unser Vater ist plötzlich zum Pflegefall... geworden.Wir haben 3 Pflegefirmen gehabt bis wir auf beatmet24 gestoßen sind Wir wurden damals so oft im Stich gelassen, dass wir keine Hoffnung mehr auf eine gute Firma hatten..Dann sind wir zu beatmet24 gewechselt und sind heute absolut glücklich und zufrieden mit der Firma. Wir haben jetzt einen respektvollen und professionellen Umgang für unseren Vater bekommen.Dann haben wir auch die Sicherheit, dass immerjemand erreichbar ist, wenn wir Anliegen haben. Hier steht uns auch immer seitens der Leitung, jeder Zeit jemand zur Seite, der uns ernsthaft unterstützt.Wir möchten hier unser großes Dankeschön an die Firma beatmet24 zum Ausdruck bringen und empfehlen allen diesen super freundlichen und kompetenten Pflegedienst.Die Firma entwickelt sich stetig weiter und diese hohe Qualität, kommt dann bei meinem Vater an.Wir sind endlich in einem sicheren Hafen angekommen.Danke und liebe Grüße, an die Geschäftsleitung. =)Hassanweiterlesen
Mehr Bewertungen
js_loader

Für Einrichtungen:
Krankenhäuser und Rehazentren

Wir sind Ihr Fachpflegedienst für die 1:1-Intensiv- und Beatmungspflege
Die beatmet24 GmbH ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für die Patientenüberlassung in die häusliche Intensivpflege. Wir sind ein renommierter und überregional tägiger Fachpflegedienst für Intensiv- und Beatmungspflege mit langjähriger Erfahrung in der 1:1-Intensivpflege. Unser einzigartiges „3-Säulen-Pflegekonzept“ ermöglicht unseren Patienten eine übergreifende und verzahnte Versorgung, Betreuung und Pflege aus einer Hand!

Wir
sind Ihr sicherer Pflegepartner, der die Patienten gut und ganzheitlich versorgt.
verfügen über einen Visite-Arzt in unserem Team, der die Versorgung unserer Patienten sicherstellt und sie so stabilisiert.
entlasten somit die Krankenhäuser in der Umgebung.

Unsere Erfahrung und zahlreiche Zusatzqualifikationen unserer mindestens 3-jährig examinierten Pflegefachkräfte unterscheiden uns deutlich vom Wettbewerb.

Beatmet24 Irene Büro
Grafische Darstellung einer Diabeteserklärung
Alle Vorteile auf einen Blick
Erfahrener, GKV-IPReG konformer Pflegepartner für die ganzheitliche Intensivpflegeversorgung
Intensivmedizinische Arztvisite, die die ärztliche Weiterversorgung begleitet und sicherstellt
Entlastung der Kapazitäten Ihres Krankenhauses durch flexible Übernahmemöglichkeiten
Vorbereitung, Begleitung und Fortführung des Weaning-Prozesses im ambulanten Bereich
Eigenes Kompetenznetzwerk (u. a. Hilfsmittel, Sanitätshäuser, Therapeuten)

Wir arbeiten u.a. mit diesen Kostenträgern eng zusammen

Qualitätssicherung

So sichern wir unsere Pflegequalität

Unsere Qualitätssicherung erstreckt sich von anfänglichen Gesprächen im Krankenhaus über regelmäßige Team- und Übergabebesprechungen bis hin zu internen und externen Fortbildungen. Durch interne und externe Fortbildungen steigern wir die Sozial- und Fachkompetenzen unserer Mitarbeiter und erhöhen unsere Pflegequalität. Die regelmäßige Teilnahme an „Qualitätszirkeln“ ermöglichen kontinuierliche Verbesserungen und durch die regelmäßigen Überprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) wird sichergestellt, dass alle von uns erbrachten Leistungen nach gesetzlichen Richtlinien erfüllt werden.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?

Nutzen Sie auch gerne unser bequemes Kontaktformular. Wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen, rufen wir Sie selbstverständlich gerne zurück.

Kontaktinformationen

Teilen Sie uns Ihre Wünsche oder Anregungen mit. Gemeinsam können wir ein maßgeschneidertes Pflegeangebot für Sie gewährleisten.

    Patientenanfrage

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzerklärung.

      Bewerbung

      Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzerklärung.

        Anfrage

        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzerklärung.

        Häufig gestellte Fragen

        Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen oder zum Übernahmeprozess? Werfen Sie doch noch einen Blick in unsere FAQs. Wenn wir Ihre Frage hier auch nicht beantworten konnten, dann treten Sie gerne direkt mit uns in Kontakt.

        Die 1:1 Intensivpflege mit einer Pflegekraft-Patienten-Relation von 1:1 gewährleistet eine individuelle und kontinuierliche Betreuung. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Pflege, eine kontinuierliche Überwachung der Vitalfunktionen und eine schnelle Reaktion auf Veränderungen des Gesundheitszustandes. Die Betroffenen profitieren von mehr Sicherheit, Vertrauen, Lebensqualität und einem persönlichen Umfeld. Gemeinsame Ausflüge, Heimarbeit oder Urlaub sind kein Problem mehr. Angehörige werden entlastet und haben die Gewissheit, dass ihre Lieben professionell betreut werden. Im Notfall ermöglicht die 1:1-Betreuung eine sofortige Reaktion, ohne auf andere Patienten Rücksicht nehmen zu müssen. Diese intensive Form der Pflege eignet sich besonders für Patienten mit komplexen Bedürfnissen oder intensivem Pflegebedarf und bietet eine individuelle und qualitativ hochwertige Pflege.

        Versicherte mit einem besonders hohen Bedarf an medizinischer Behandlungspflege haben Anspruch auf außerklinische Intensivpflege. Nach § 37c SGB V liegt ein Bedarf an medizinischer Behandlungspflege vor, wenn die ständige Anwesenheit einer Pflegekraft zur individuellen Pflege erforderlich ist.

        Typische Situationen sind schwere respiratorische Insuffizienz, schwere Herzinsuffizienz, neurologische Erkrankungen mit erheblichen Einschränkungen der Vitalfunktionen, schwere Verbrennungen oder schwere Verletzungen nach Unfällen. Ein Indikator für außerklinische Intensivpflege ist, wenn der Patient eine Trachealkanüle (Luftröhrenschnitt) hat oder in irgendeiner Weise beatmet wird (z. B. über eine Maske oder eine Kanüle).

        Der Bedarf an Intensivpflege wird von den Ärzten auf der Grundlage der medizinischen Diagnose, des Gesundheitszustands und des Pflegebedarfs des Patienten beurteilt. Bei Unsicherheiten bezüglich der außerklinischen Intensivpflege beraten wir Sie gerne.

        Grundsätzlich hat jeder Patient einen gesetzlichen Anspruch auf außerklinische Intensivpflege zu Hause. Das Wahlrecht liegt also beim Patienten. Die beatmet24 GmbH setzt alles daran, diese Versorgung auch in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Grundsätzlich ist dies unter fast allen Bedingungen möglich. Es ist jedoch empfehlenswert, dass die Häuslichkeit genügend Platz bzw. mehr als ein Zimmer bietet, da ein eigener Raum für die Pflege und alle benötigten Hilfsmittel sinnvoll sein kann. So ist der private Bereich geschützt und unser Fachpersonal kann die Intimsphäre des Patienten besser wahren. Unsere Pflegeberater kümmern sich um alles Weitere, wie zum Beispiel die Überleitung oder die Hilfsmittelbeschaffung.

        Alle notwendigen medizinischen Geräte werden grundsätzlich von einem Provider zur Verfügung gestellt, der entweder bereits von der Klinik kontaktiert wird, aber auch von uns kontaktiert werden kann. Die beatmet24 GmbH arbeitet mit den größten Leistungserbringern in ganz Deutschland zusammen. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.

        Bei einem ersten Kontakt lernen wir den Patienten kennen und klären weitere Fragen. Nach Rücksprache mit Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften besuchen wir bei einem zweiten Termin den Patienten zu Hause und organisieren alle notwendigen Schritte, um die außerklinische Intensivpflege vor Ort zu ermöglichen. Unsere Überleitungsmanager sorgen dann für den Übergang von der Klinik nach Hause und begleiten z.B. auch die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause, wo unser Fachpersonal bereits wartet.

        Die Kosten werden von der Pflege- oder Krankenkasse finanziert. Als einer der wenigen Anbieter übernehmen wir die komplette Kommunikation mit diesen Stellen, so dass Sie sich um nichts kümmern müssen. Wir garantieren Ihnen die vollständige Refinanzierung aller Leistungen und stehen Ihnen mit unserem Beratungsteam zur Seite. Bei der beatmet24 GmbH müssen Sie keine Eigenanteile für eine qualitativ hochwertige Versorgung übernehmen. Oder wie wir sagen: „Das ist der Goldstandard zum Nulltarif“.

        Die außerklinische 1:1-Betreuung ist die sicherste Behandlungsform, da individuell auf den Patienten eingegangen wird. Das Pflegepersonal ist mit der Diagnostik und den Krankheitsbildern bestens vertraut. In Notfallsituationen kann so adäquater und schneller reagiert werden.

        Durch die 1:1-Betreuung können wir sehr individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten eingehen. Dies erhöht insbesondere die Lebensqualität der Betroffenen. Gewohnte Routinen im Alltag können beibehalten werden, aber auch Besonderheiten wie Ausflüge, Urlaube oder sogar die Weiterführung der Arbeit sind möglich. Wir begleiten unsere Patienten ans Meer, ins Stadion oder ins Büro.

        Wir gewährleisten in jedem Fall eine 24-Stunden-Betreuung. Auf Wunsch oder je nach Bedarf können auch individuelle Betreuungszeiten vereinbart werden, z.B. 12 oder 18 Stunden.

        Grundsätzlich ist es nicht notwendig, dass Angehörige sich mit der Pflege des Patienten auskennen oder diese unterstützen. Unser Fachpersonal übernimmt alle Aufgaben der Intensivpflege 1:1. Wenn die Angehörigen jedoch in die Pflege mit einbezogen werden möchten, können wir sie in der Grundpflege und auch in der Behandlungspflege fachlich anleiten.

        Ja, wir arbeiten mit individuellen Notfallplänen für unser Fachpersonal. Unsere Ärzte, Atmungstherapeuten und Fachpflegekräfte sind jederzeit in Rufbereitschaft, um auf Notfälle reagieren zu können. Das Besondere dabei: Ärzte und Atmungstherapeuten gehören fest zu unserem eigenen Team, was in der außerklinischen Intensivpflege nicht selbstverständlich ist.

        Je früher wir kontaktiert werden, desto schneller können wir reagieren. Wir begleiten den gesamten Prozess von der Bedarfsermittlung über die Bewilligung bis hin zur Bedarfsfeststellung und kümmern uns um alle notwendigen Belange. Wie schnell die Pflege beginnen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir setzen uns jedoch umgehend mit Ihnen in Verbindung, um den Pflegebedarf zu besprechen und die notwendigen Schritte einzuleiten.

        Der Medizinische Dienst überwacht die Pflegequalität im Rahmen von jährlichen Qualitätsaudits. Darüber hinaus verfügen wir über ein eigenes Qualitätsmanagement als Kontrollinstanz und sichern unsere Pflegequalität intern durch monatliche Pflegevisiten. Im Rahmen dieser Visiten haben wir die Möglichkeit, z.B. eine Sonographie oder eine Blutgasanalyse durchzuführen. Anhand der Analysewerte können dann die Geräte neu eingestellt und die Beatmungsparameter aktualisiert werden. Unabhängig von der Pflege stellen wir so sicher, dass die Patienten auch zu Hause medizinisch gut versorgt sind und diese nicht für einen Krankenhaus- oder Arztbesuch verlassen müssen.

        Unser Pflegepersonal besteht zu 100% aus hochqualifizierten Fachkräften, die über eine dreijährige Ausbildung verfügen und zusätzlich den Basiskurs zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege absolviert haben. Die Auswahl erfolgt sorgfältig und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Patienten. Für eine 1:1-Betreuung mit 24-Stunden-Betreuung setzen wir sechs Fachkräfte in Vollzeit ein. Darüber hinaus achten wir darauf, in jeder Pflegeeinheit ein festes Team zu etablieren, damit sich unsere Patienten nicht immer wieder auf neue Fachkräfte einstellen müssen und ein Vertrauensverhältnis entstehen kann. So können sich auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihre Patienten gewöhnen und sind in Notfallsituationen mit ihnen vertraut.

        Wir arbeiten in unserem Team komplett ohne Minijobber oder freie Mitarbeiter.

        Die Pflegeeinsätze werden individuell auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt. Unsere Koordinatoren planen gemeinsam mit Ihnen die erforderlichen Pflegezeiten und passen diese flexibel an Ihre persönliche Situation an. Unsere Pflegekräfte kommen aus der Region und haben daher keine langen Anfahrtswege.

        Jeder Mensch verdient eine helfende Hand,
        wenn er sie braucht.

        Die beatmet24 GmbH ist ein renommierter und überregionaler ambulanter Fachpflegedienst mit langjähriger Erfahrung in der 1:1-Intensiv- und Beatmungspflege.

        Das Team von beatmet24